Im Rahmen des GTC Race auf dem Nürburgring konnte Rutronik Racing zwei Gesamtsiege einfahren.

Auf dem Nürburgring fand das dritte Rennwochenende des GTC Race statt. Rutronik Racing setzte einen Audi R8 LMS GT3 ein, welcher von Finn Zulauf – dem offiziellen Förderpiloten des GTC Race – sowie dem Audi Sport customer racing-Piloten Luca Engstler gesteuert wurde.

Am Samstagnachmittag fand das einstündige GT60 powered by Pirelli auf dem Nürburgring statt, welches nach einem schweren Unfall eines GT4-Teilnehmers allerdings bereits frühzeitig beendet werden musste. Finn Zulauf und Luca Engstler, die das Rennen von der Pole-Position aufgenommen hatten, konnten sich am Ende über den ersten GT60-Saisonsieg der Audi-Mannschaft freuen. Für Zulauf ist es zudem der erste Sieg im GT3-Sport.

Am Sonntag fanden je zwei Sprintrennen über 30 Minuten statt. Den ersten Lauf konnte Zulauf von der Pole-Position aufnehmen und gewann diesen schlussendlich auch nach einem harten Zweikampf, welcher fast den kompletten Wertungslauf prägte. Den zweiten Lauf beendete Luca Engstler auf der zweiten Position, doch das Fahrzeug wurde nach einem Vergehen aus der Wertung genommen.

Fortgesetzt wird das GTC Race am letzten August-Wochenenden, dann steht das einzige Gastspiel im Ausland auf dem Fahrplan der GT-Rennserie. Im Rahmen des ADAC Racing Weekends wird die Rennserie Station auf dem weltberühmten MotoGP-Kurs in Assen machen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,