Jonas Greif verlässt ID Racing und bestreitet die restliche Saison im Porsche Carrera Cup für Huber Racing.

Nach dem Rennwochenende des Porsche Supercup in Le Castellet beendete Michael Ammermüller seine 2022er Saison – hier mehr dazu. Für Huber Racing erlebte der 2020er ADAC GT Masters-Meister sowohl im internationalen Markenpokal, wie auch im deutschen Ableger eine enttäuschende Saison. Nun steht sein Ersatz fest: Jonas Greif verlässt ID Racing und schließt sich dem Huber-Team an.

„Ich freue mich sehr, dass ich den Rest der Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland bei Huber Racing bestreiten werde. Mit Huber Racing habe ich die Möglichkeit bei einem sehr erfahrenen und erfolgreichen Team in der zweiten Saisonhälfte mein Können zu zeigen. Wir werden hart arbeiten um einen Schritt nach vorne zu machen und gute Ergebnisse einzufahren“, so Greif. „Da ich sehr großen Respekt vor Michael Ammermüller´s Leistungen in den Porsche Markenpokalen habe, ist es mir auch eine große Ehre ihn bei den verbleibenden Wochenenden im Porsche Carrera Cup Deutschland ersetzen du dürfen. Vielen Dank an Teammanager Luca Rettenbacher, Teamchef Christoph Huber und das gesamte Team für das Vertrauen und dass ich diese Chance bekomme. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Rennen und die gemeinsame Arbeit.“

Im bisherigen Saisonverlauf blieb Greif punktelos, zudem liegt er in der Rookiewertung auf Rang acht.

Alle Artikel zu den Themen: , ,