Am Jahresende gehen WRT und Audi getrennte Wege.

Eine der Erfolgsgeschichten im GT-Sport endet. WRT und Audi beenden am Jahresende ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ende 2009 begann die Kooperation des Teams mit dem Hersteller aus Ingolstadt, seit 2011 ist das Team erfolgreich im internationalen GT3-Sport vertreten. Seitdem gewann das Team, welches von Vincent Vosse und Yves Weerts angeführt wird, fast 50 Titel für Audi! Zudem konnte der Rennstall unzählige Rennsiege einfahren.

Teamchef Vincent Vosse: „Es ist ein ganz besonderer und emotionaler Moment für uns alle im Team WRT und mich persönlich, da wir ankündigen, dass ein bedeutendes Kapitel der Geschichte unseres Teams bald zu Ende geht und ein neues aufgeschlagen wird. Es könnte nicht anders sein, denn Audi ist die Marke, mit der wir seit der Gründung des Team WRT Ende 2009 verbunden sind, und unser einziger Partner im GT3-Rennsport. Ich erinnere mich lebhaft an die gegenseitige Begeisterung der ersten Kontakte durch den Belgischen Audi Club und unseren Freund J.G. Mal-Voy, der immer in unseren Herzen ist. Von dort aus begann eine fantastische Reise. Auf dem Weg haben wir so viele gute Freunde gefunden und so viele Verbindungen geteilt und genossen, unter guten und weniger guten Umständen. Es gibt so viele Menschen, denen wir danken möchten, dass dies hier unmöglich ist. Mit der Nennung von Dr. Wolgang Ullrich, Werner Frowein, Dieter Gass, Rolf Michl, Romolo Liebchen, Chris Reinke und Siegfried Krause möchten wir allen Menschen, die sich in diesen dreizehn Jahren an den gemeinsamen Programmen beteiligt haben, unsere Wertschätzung und unseren Dank aussprechen. Alle Dinge im Leben haben einen Anfang und ein Ende und unsere Wege werden sich nun trennen, aber die langjährigen Freundschaften werden bestehen. Wir alle können stolz darauf sein, was gemeinsam erreicht wurde, und wir alle werden die vielen guten Erinnerungen an diese großartige Zeit in Ehren halten.“

In Kürze wird bekanntgegeben, mit welchem Hersteller WRT zukünftig zusammenarbeiten wird. Es gibt viele Gerüchte, dass das belgische Erfolgsteam zu BMW wechseln wird und dort auch das LMDh-Programm 2024 in der FIA WEC durchführen wird.

Alle Artikel zu den Themen: