Audi Sport customer racing bedankt sich nach der Trennung beim belgischen Topteam WRT.

WRT hat die Trennung von Audi bekanntgegeben. Am Jahresende gehen das Team von Vincent Vosse und Yves Weerts und Audi getrennte Wege – hier mehr dazu.

Die Zusammenarbeit, die Ende 2009 begann, verlief extrem erfolgreich. Fast 50 Titel wurden in der Kombination WRT und Audi gewonnen, darunter Siege in sechs 24h-Rennen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller und des belgischen Teams gilt als erfolgreichste im modernen GT-Sport.

„Nach 13 fantastischen Jahren gehen wir ab 2023 getrennte Wege, bleiben aber freundschaftlich verbunden“, sagt Chris Reinke, Leiter Audi Sport customer racing. „Die enge Beziehung zu Vincent Vosse sowie zu Yves und Pascal Weerts ist geprägt von tiefem Vertrauen, gemeinsamen sportlichen Werten und absolutem Erfolgswillen. Ein großes Dankeschön an sie und ihr gesamtes Team, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.“

Alle Artikel zu den Themen: