Sehr kurzfristig gibt es heute noch einen Einsatz für die beiden Youngsters Nick Deissler und Maximilian Bösing beim GTC Race auf dem Nürburgring.

Aufgrund von Lizenzproblemen eines ausländischen Piloten, die vor dem Rennwochenende nicht gelöst werden konnten, stand ein Mercedes-AMG GT4 von CV Performance am Freitag ohne Einsatz in der Box.

Auf die Schnelle ergab sich am Freitagabend dann vom Team die Chance, den GT4 in den Rennen des GT Sprint einzusetzen.

Dabei hatten Maximilian Bösing und Nick Deissler Glück, dass sie am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Mit Hilfe von Serienorganisator Ralph Monschauer wurde innerhalb von 30 Minuten ein Paket mit Teamchef Christian Voss, den beiden Fahrern und Partnern geschnürt.

Beide Piloten hatten beim GT4-Test in Mendig, Anfang Juli, das erste Mal im GT4 gesessen und starten bereits in der NLS mit einem BMW M240i Cup (Deissler) oder DMV BMW Challenge mit einem BMW 325i (Bösing) – haben also schon Rennerfahrung.

Nun dürfen sie sich im Feld des GTC Race mit den anderen GT4 Kader-Piloten messen und erste Eindrücke sammeln. Unterstützt werden sie dabei auch von Teamkollege Julian Hanses, der beim Test in Mendig als Instruktor für die Jungs tätig war und mit ihm einen perfekten Mentor haben.

„Ich bin nun selber gespannt, wie das klappen wird. Sie werden etwas ins kalte Wasser geschmissen aber durch ihre Rennerfahrung wird das klappen. Nick Deissler kennt sich ja mit den schnelleren GT3 auf der Nordschleife schon aus. Und Bösing ist durch die Challenge gestählt, die volle Starterfelder haben“, so Serienorganisator Ralph Monschauer, der noch ergänzen möchte: „Wir haben mit Maximilian Eisberg noch einen dritten Piloten, der hier am Nürburgring anwesend ist und hätte fahren können. Ihm werden wir an anderer Stelle noch eine Möglichkeit geben. Hier haben wir schon Kontakte mit Teams geknüpft, da es sich hier auch um einen Fahrer mit Talent handelt.“

Nick Deissler startet um 8.40 Uhr in das Qualifying eins und morgige Rennen eins. Maximilian Bösing dann in Qualifying zwei und Rennen zwei.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,