Esteban Muth ist nach der ersten DTM-Saisonhälfte noch punktlos. Nachdem er sich an den BMW M4 GT3 angepasst hat, hofft er, dass er nun angreifen kann.

Zur 2022er DTM-Saison schloss sich Esteban Muth Walkenhorst Motorsport an. Nachdem er 2021 im Lamborghini von T3 Motorsport überzeugen konnte, ist er im M4 GT3 noch punktlos. Der Belgier gibt an, dass ihm die Umstellung auf den BMW M4 GT3 schwergefallen ist.

„Die erste Saisonhälfte war nicht gerade einfach, würde ich sagen. Für mich war es recht schwierig, mich an den BMW anzupassen. Letztendlich haben wir es geschafft, was für die zweite Hälfte der Saison ein gutes Zeichen ist“, so Muth gegenüber dtm.com.

Als größter Tiefpunkt der bisherigen Saison dürfte der Norisring gelten. Der Belgier wurde im ersten Lauf von Alessio Deledda mit hoher Geschwindigkeit im Heck getroffen, ehe Muth dann mit hoher Geschwindigkeit Franck Perera traf. Der M4 GT3 wurde dabei so stark beschädigt, dass er den Sonntagslauf nicht bestreiten konnte – hier mehr dazu.

Der 20-Jährige aus Ukkel setzt fort: „Leider konnten wir noch keine Punkte einfahren. Es ist wichtig, dass wir schnellstmöglich wieder in die Punkteränge zurückkehren. Wir können es, und es ist wichtig, daher müssen wir weiterhin kämpfen und hart arbeiten. Ich bin mir sicher, dass die Sommerpause für uns gut ist, weil wir bislang das Glück nicht wirklich auf unserer Seite hatten. Daher hilft die Sommerpause vielleicht, das alles umzustellen, damit wir wieder auf dem richtigen Weg sind. Dann können wir hoffentlich in der zweiten Hälfte der Saison die Leistung bringen, die wir wollen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,