Das International GT Open macht Station in Budapest – das Team GT wird erneut einen Mercedes-AMG GT3 einsetzen.

Die Reise des International GT Open geht nach Ungarn. Auf dem Hungaroring, der direkt vor den Toren Budapests liegt, findet das vierte Rennwochenende der international GT3-Rennserie statt. Auf dem ungarischen Formel 1-Kurs wird die Serie zum gewohnten Rennformat zurückkehren und je ein Rennen mit der Distanz von 70 bzw. 60 Minuten bestreiten.

Wie zuletzt in Spa-Francorchamps wird der aktuelle GT World Challenge Europe Endurance Cup-Pilot Florian Scholze für das Team aus Grünwald starten. Der 49-Jährige kennt den Kurs aus seiner erfolgreichen Zeit im International GT Open, wo er 2020 den Titel in der Am-Klasse gewinnen konnte. Scholze wird gemeinsam mit dem Schweizer Alain Valente das Auto aus der Pro-Am-Kategorie steuern. „Ich bin ab dem Red Bull Ring wieder im Auto“, so Teamchef Bernhard Laber. „Ich kenne den Hungaroring nicht und wir hatten keine Testmöglichkeit.“

Beim Belgien-Gastspiel stellte das Team zuletzt im Training und im Qualifying den schnellsten Mercedes-AMG GT3 im Starterfeld des International GT Open. „An diese Leistung möchten wir in Ungarn anknüpfen! Wir haben in Spa-Francorchamps gezeigt, zu was wir in der Lage sind. Auf dem Hungaroring wird es schwieriger, da wir keine Erfahrung auf der Strecke haben, trotzdem reisen wir sehr motiviert nach Ungarn!“, so Laber weiter.

Die beiden Rennen finden am Samstag um 14:55 Uhr sowie am Sonntag um 14:15 Uhr statt. Interessierte Fans können die beiden Läufe im Livestream der Rennserie auf YouTube in voller Länge verfolgen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,