Tim Heinemann hat nach dem zweiten Lauf der DTM Trophy auf dem Norisring eine weitere Zeitstrafe erhalten.

Weiterer Rückschlag für Tim Heinemann. Nach dem zweiten Lauf der DTM Trophy auf dem Norisring erhielt der Doppelsieger vom Saisonauftakt auf dem Lausitzring eine weitere Zeitstrafe über drei Sekunden. Damit rutscht der Ring Racing-Pilot im Klassement von Rang fünf auf Position sieben ab.

Die Stewards gaben dem Toyota-Piloten die Schuld, dass er auf dem Weg zur ersten Kurve in der ersten Runde die Strecke ohne Grund verlassen hat.

Heinemann sah die Zielflagge am Rennende als erster Pilot, erhielt aber bereits im Rennen eine Zeitstrafe über fünf Sekunden wegen eines Vorfalls in der ersten Kurve. Dadurch wurde der 2020er Meister ursprünglich auf der fünften Position gewertet.

Die Strafe könnt ihr hier einsehen:

Alle Artikel zu den Themen: , ,