Aufgrund der Kollision, welche das Rennwochenende von Esteban Muth beendete, wird Alessio Deledda in der Startaufstellung für den zweiten DTM-Lauf auf dem Norisring strafversetzt.

Alessio Deledda löste einen der großen Aufreger des DTM-Rennens auf dem Norisring aus. Beim Anbremsen auf die Grundig-Kehre schoss der Italiener Esteban Muth im Walkenhorst Motorsport BMW ab, der daraufhin mit hohem Tempo Franck Perera traf, welcher an diesem Wochenende Rolf Ineichen ersetzt. Der BMW von Muth wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht am weiteren Rennwochenende teilnehmen kann – hier mehr dazu.

Bei der Anhörung bei den Stewards gab Deledda an, dass er den Bremspunkt auf die erste Kurve verpasst hat. Die Stewards gaben ihm dafür die komplette Schuld an dem Zwischenfall. Für die Startaufstellung am Sonntag wird Deledda daher um fünf Positionen zurückversetzt, so dass er das Rennen höchstwahrscheinlich vom letzten Startplatz aufnehmen wird.

Alle Artikel zu den Themen: , ,