Mirko Bortolotti wird in der Startaufstellung zum ersten DTM-Rennen um zehn Positionen strafversetzt, da auf seinem Lamborghini ein falscher Reifensatz montiert war.

Schock für Lamborghini-Speerspitze Mirko Bortolotti beim Heimspiel in Imola. Der Grasser Racing Team Hurácan wird beim Italien-Gastspiel in der Startaufstellung zum ersten Rennen um zehn Positionen strafversetzt.

In der zweiten Trainingssitzung am Freitag war ein falscher Reifensatz auf dem Fahrzeug montiert. Teamchef Gottfried Grasser beschrieb den Vorfall bei den Stewards folgendermaßen: „Wir haben einen falschen Barcode auf den Reifen, was wir bereits an die Scrutineers weitergeleitet haben. Aus diesem Grund hatten wir einen falschen Reifensatz während des zweiten Trainings montiert.“

Eine ähnliche Strafe erhielt bereits David Schumacher am Lausitzring, als er mit einem nicht registrierten Reifen auf der Strecke unterwegs war – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,