Paukenschlag! Porsche-Vertragsfahrer Ayhancan Güven startet im AF Corse Ferrari bei der DTM auf dem Norisring!

Ayhancan Güven feiert auf dem Norisring sein DTM-Debüt. Dabei wird der Porsche-Vertragsfahrer keinen 911 GT3 R steuern, sondern für AF Corse einen Ferrari 488 GT3! Der in Gronau lebende Türke ersetzt dabei Nick Cassidy, der wegen einer Formel E-Überschneidung nicht starten kann.

Der Kontakt zwischen Güven und dem Ferrari-Team kam zustande, da er seit Ende 2019 ein Red Bull-Sportler ist und der österreichische Hersteller auch das Ferrari-Team in der DTM unterstützt.

Güven ist zweifacher Gewinner des Porsche Carrera Cup France (2018 und 2019), gewann 2018 den FIA GT Nations Cup und stand in den vergangenen drei Saisons im Porsche Supercup auf dem Gesamtpodium. Normalerweise startet er in diesem Jahr für Joos Sportwagentechnik im ADAC GT Masters.

Alle Artikel zu den Themen: , ,