T3 Motorsport wird auch die DTM Trophy-Rennen in Imola auslassen.

Neben der DTM – hier mehr dazu, wird T3 Motorsport auch die beiden Läufen der DTM Trophy in Imola auslassen. Die Mannschaft aus Dresden plante die komplette Saison in der seriennahen GT-Meisterschaft mit zwei Audi R8 zu bestreiten. J.P. Southern aus den USA sowie der Finne Matias Salonen sind die Piloten des Rennstalls.

Der US-Amerikaner Southern fuhr beim Saisonauftakt auf dem Lausitzring im ersten Lauf auf den dritten Rang, ehe beim zweiten Lauf Platz zehn folgte. Salonen konnte mit der neunten Position im ersten Lauf punkten. In der Gesamtwertung liegen die Piloten auf den Rängen sechs und zwölf. In der Teamwertung nimmt T3 Motorsport die sechste Position ein.

Frederic Elsner, Director Event & Operations ITR: „Wir wurden kurzfristig darüber informiert, dass beide DTM-Fahrzeuge sowie beide DTM Trophy-Fahrzeuge nicht in Imola starten. Zu den Hintergründen können und werden wir uns nicht äußern, da dies die Angelegenheit von Team, Hersteller und Fahrern ist. Grundsätzlich gibt es aber bestehende Verträge, in denen klar geregelt ist, was ein Nichtantritt zur Folge hat.“

Update:

Die BCMC Group gab gegenüber GT-Place bekannt, dass das Fahrzeug von J.P. Southern trotzdem in Imola starten wird. Mit weiteren Informationen zum Einsatzteam und der Zukunft wird am morgigen Mittwoch gerechnet.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,