Maro Engel freut sich sehr über die Rückkehr der Fans zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Er erklärt zudem, dass es eine strategische Entscheidung war, dass das Team nur auf drei Fahrer setzt.

Mercedes-AMG-Star Maro Engel wird auch in diesem Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten. Der in Monaco lebende Pilot wird gemeinsam mit Jules Gounon und Daniel Juncadella einen der in BWT-Pink startenden GetSpeed Mercedes steuern.

Engel geht sehr zuversichtlich in das Rennwochenende: „Wir sind gut vorbereitet, die Testphase verlief reibungslos und für unser Team war es ein weiterer Schritt nach vorne. Auch die Fahrer fühlen sich durch die Bank wohl, das Team ist sehr zufrieden. Für uns war es eine strategische Entscheidung mit drei Fahrern an den Start zu gehen, bei vielen Langstreckenrennen ist das die Norm. Dadurch bekommt jeder Fahrer auch ein bisschen mehr Zeit im Auto, wichtig ist dabei natürlich das alle Fahrer topfit sind, aber so weit geht es uns allen gut. Für mich ist das eine gute Strategie. Ich bin happy und freue mich am Samstag mit dem Auto an den Start zu gehen.“

Vor rund drei Wochen fanden die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers statt, welche in diesem Jahr mit einem komplett neuen Format ausgefahren wurden. Engel lobt das Format des Events, welches optimal für die Vorbereitung ist: „Generell ist das Qualifikationswochenende super, um sich vorzubereiten. Wir waren an beiden Tagen gut unterwegs und auch wenn wir am zweiten Tag zwei Runden zu früh abstellen mussten war, aber es war ein gutes Wochenende um sich auf das Rennen einzustellen. Es tut gut sich bereit zu fühlen.“

Zudem freut sich Engel sehr, dass die Fans bei der 2022er Ausgabe an die Nordschleife zurückkehren. „Es ist so so geil wieder vor Fans zu fahren. Ich bin Mittwoch das erste Mal rausgefahren und in jeder Kurve nimmt man die Fans wahr. Das erste Mal seit zwei Jahren wieder volle Ränge, das ist schon besonders. Was da aufgebaut wird ist einfach grandios, man kann die Unterstützung wirklich spüren. Danke an die Fans für alles und ich freue mich, dass endlich wieder alle da sind.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,