Allied-Racing hat sich nach der Disqualifikation vom ersten Saisonlauf des ADAC GT Masters in Oschersleben mit einem Statement zu Wort gemeldet.

Joel Sturm und Sven Müller beendeten im Allied-Racing Porsche den ersten Lauf des ADAC GT Masters in Oschersleben auf der dritten Position – doch die Freude über den Podestplatz hielt nur vier Wochen an, denn das Fahrzeug wurde nach einer fehlerhaften Spritprobe aus der Wertung genommen – hier mehr dazu.

Nun hat sich das Team mit einem statement zu Wort gemeldet:

„Der Blue Gasoline 98 GT Masters Sprit von Shell ist vorgeschrieben ab Freies Training 1. Am Donnerstags-Test kann man handelsüblichen Tankstellensprit fahren – was wir aufgrund des Preisunterschieds zwischen beiden Spritsorten tun. Die Analyse der Spritprobe zeigt einen E5 Sprit mit 100 Oktan, den es an der Tankstelle in Oschersleben zu kaufen gibt. Beide Spritsorten holen wir in den gleichen, eigenen 60l Fässern. Noch können wir uns wirklich nicht erklären ob wir wirklich selber zu blöd waren und aus dem falschen Fass getankt haben.
Die Berufung wird die B-Probe öffnen und dann wissen wir mehr. Vielen Dank für Euer Verständnis – Rechtsmittel sind eingelegt.“

Alle Artikel zu den Themen: ,