Hardpoint wird sich in der restlichen IMSA-Saison auf den Endurance Cup fokussieren.

Nachdem das Team Hardpoint den Porsche 911 GT3 R vom IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Rennen in Mid-Ohio zurückgezogen hat, hat sich das Team nun in einem Statement zu Wort gemeldet. Das Team wird sich in der Saison 2022 auf die verbleibenden Endurance Cup-Rennen fokussieren. Neben den beiden Stammfahrern Katherine Legge und Teameigner Rob Ferriol wird dort Stefan Wilson den Porsche steuern, Wilson fuhr bereits bei den 24h Daytona und den 12h Sebring für das Team.

Ferriol gibt als Grund für den Rückzug vom Rennen in Mid-Ohio an, dass sich ihm und dem Team neue Businessmöglichkeiten im Motorsport erschlossen haben, die den Start auf dem Traditionskurs verhindern, aber gleichzeitig eine große Gelegenheit für das Team sind.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,