Maximilian Götz freut sich auf das Fanaufgebot beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und sich selbst unter diese zu mischen.

Die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers liefen gut für Maximilian Götz. Der amtierende DTM-Champion konnte mit seinen GetSpeed-Partnern Fabian Schiller und Adam Christodoulou den zweiten Lauf gewinnen, auch wenn das Trio von einer Zeitstrafe gegen das BMW Junior Team profitierte – hier mehr dazu.

„Unsere Vorbereitung lief wirklich gut. Bei den Qualifiers ganz oben auf dem Podest zu stehen, war natürlich super. Man hat gesehen, wie eng es zugeht: Eine Sekunde Zeitunterschied im Qualifying macht gleich mal zehn Plätze aus – es kommt auf jedes Detail an. Pitstops, Abläufe, Strategie. Alles muss sitzen. Bei den Qualifiers kam der große Sprung von Samstag auf Sonntag durch die richtige Strategie. Erfahrung und viele Nordschleifenrunden sind wichtig. Wir haben ein gutes Paket, ein gutes Auto und nun kommt es darauf an, die Fehlerquote zu minimieren. Denn das ist ein Schlüssel zum Erfolg. Wir nutzen die noch verbleibenden Tage um Daten zu analysieren und alles zu optimieren. Wir wissen im Vergleich zur Konkurrenz, wo wir stehen. Wir kennen unsere Stärken und wissen auch, wo wir noch zulegen müssen“, so der Franke.

Zudem gab der DTM-Champion an, dass er sich schon sehr auf die Fans rund um die Nordschleife freut. „Ich freue mich riesig auf die 24h, die Fans werden die Hütte abreißen. Und auch wenn ich hier bin um als Rennfahrer meine beste Leistung zu bringen, bin ich auch Fan des Nürburgrings und der Veranstaltung. Ich werde auch versuchen, die Atmosphäre bei den 24h zu genießen.“ Götz kündigte zudem in der Pressekonferenz an, dass er sich in den Nachtsitzungen auch mal unter die Fans mischen will, um die Atmosphäre einzusaugen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,