Benjamin Goethe und Thomas Neubauer werden den zweiten Lauf des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Brands Hatch mit einem Ersatzwagen bestreiten.

Der WRT Audi von Benjamin Goethe und Thomas Neubauer wurde in den schweren Startunfall zum ersten Lauf des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Brands Hatch verwickelt. Das ursprüngliche Einsatzfahrzeug wurde dabei so schwer beschädigt, dass es zum zweiten Lauf nicht repariert werden kann.

Die belgische Mannschaft stellte daher bei den Stewards einen Antrag, ob das Duo mit einem Ersatzwagen den zweiten Lauf bestreiten kann, welchem die Stewards zustimmten.

Allerdings wird das Fahrzeug dem Feld aus der Boxengasse hinterherstarten müssen. Zudem muss eine 10-Sekunden Boxenstoppzeitstrafe abgesessen werden, wenn der Audi das erste mal im einstündigen Rennen die Boxenstraße ansteuert.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,