Das Team équipe vitesse hat einen weiteren Mercedes-AMG GT3 angeschafft und bereitet sich auf ein mehrjähriges Programm vor. Man konnte einen großen Hauptsponsor gewinnen und hat diesbezüglich Planungssicherheit erlangt. Die équipe vitesse hat für dieses Vorhaben Kenneth Heyer ins Boot geholt. Seit 2010 Teil des Mercedes-AMG Customer Racing-Programms, ist er einer der erfolgreichsten Mercedes-AMG-Piloten und absolvierte seit 2010 die meisten Rennen mit GT3-Fahrzeugen aus Affalterbach.

Die Familien Herbst und Heyer verbindet seit 2004 eine enge Freundschaft und man baut gemeinsam ein weiteres Standbein im Hause équipe vitesse auf. Neben den diversen weiteren Einsätzen des Teams, baut man ein völlig autarke Mercedes-AMG-Abteilung auf. Dazu nutzt man die Saison 2022 sowohl sportlich, mit Gastauftritten in der GT Open und einer weiteren Serie, wie auch beim Aufbau neuer Strukturen. Eigener LKW, Boxeneinrichtung, Hospitality und alles was dazu gehört.

Andy Herbst: „Wir haben uns die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert und verbessert. Unser Familienteam soll auch Großteile dieser Struktur als DNA beibehalten und zeitgleich weiter wachsen. Alles aber weiterhin in unserem kontrollierbarem Tempo. Es zählen auch Werte wie Loyalität und langfristige Identifikation bei der équipe vitesse. Freude und Professionalität lassen sich sehr wohl miteinander verbinden. Wir bauen gerade eine neue Halle und gemeinsam mit Kenneth einen weitere Abteilung des Teams. Der neugeschaffene Bereich soll autark für sich betrieben werden können und wir nutzen 2022 als Vorbereitung auf die kommenden drei Jahre. Sowohl beim Aufbau der Infrastruktur wie auch sportlich, wo wir verschiedene Gastauftritte ab Mitte der Saison planen. Viel Arbeit aber ein toller nächster Schritt für uns.“

Jil Herbst: „Wir sind als équipe vitesse unfassbar gewachsen und freuen uns sehr auf die neuen Projekte gemeinsam mit Kenneth. Schon bei unseren ersten Veranstaltungen 2017 war er an unserer Seite. Uns verbindet eine tolle Freundschaft, bei seinen ersten Rennen war ich als kleines Kind immer wieder dabei. Umso mehr freut es uns, dass er uns bei unseren nächsten Schritten unterstützt. Durch den Neubau unserer Halle können wir hier perfekt anknüpfen und uns eine schöne Zukunft aufbauen.“

Kenneth Heyer: „Das wird ein kleines, feines und zeitgleich hochprofessionelles Team werden. Wir wollen eine Serie als festen Heimathafen und zusätzlich verschiedene Langstreckenrennen betreiben. Neben meinen Tätigkeiten bei meinen Freunden der SchnitzelAlm und anderen Teams wo ich noch zum Einsatz komme, ist hier der familiäre Backround und die Jahrzehnte lange Freundschaft zur Familie Herbst ausschlaggebend gewesen, gemeinsam etwas aufzubauen. Andy kennt mich seit meinen ersten Gehversuchen und es besteht eine enge Verbundenheit. Ich möchte so viel Know How meiner 20 Jahre Motorsport implizieren und freue mich auf ein stabiles Konstrukt und tolle gemeinsame Wochenenden.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,