Schnitzelalm Racing setzt einen zweiten Mercedes in der ADAC GT4 Germany ein – Marek Böckmann und Miklas Born steuern das Auto.

Ein 31. Fahrzeug ist in der ADAC GT4 Germany genannt. Schnitzelalm Racing wird mit einem zweiten Mercedes-AMG GT4 in der GT4-Meisterschaft des ADAC starten, nachdem das Team zuvor nur mit einem Wagen auf der Nennliste stand.

Marek Böckmann, der seit 2021 für das Team an den Start geht, sowie der Schweizer Miklas Born werden für das Team von Thomas Angerer an den Start gehen. Beide Piloten werden ihr Debüt in der Rennserie feiern, nachdem Böckmann 2019 als Fahrercoach bei Bremotion tätig war.

„Wir hatten einen Performance-Test mit Miklas absolviert und sind super mit ihm klar gekommen“, erklärt Teamchef Thomas Angerer. „Er ist schnell, anständig und bringt alles mit, was man als Rennfahrer braucht. Somit haben wir nun Nägel mit Köpfen gemacht.“

Im Schwesterwagen des Teams werden Robin Falkenbach und Marcel Marchewicz an den Start gehen. Teamchef Angerer möchte mit beiden Fahrzeugen im Titelkampf ein gewaltiges Wörtchen mitsprechen.

Im Bezug auf das Saisonziel für die ADAC GT4 Germany ist bei Schnitzelalm Racing die Marschrichtung bereits klar definiert. „Jeder, der uns kennt, weiß, was wir vor haben. Uns geht es nur um den Meistertitel“, ist Teamchef Angerer hoch motiviert. „Wobei Laufsiege hierbei sogar eine untergeordnete Rolle spielen. Wir wollen stets Punkte sammeln und sauber abliefern, sodass wir am Ende des Jahres ganz oben stehen. Beide Fahrerkombinationen sind auf einem Level und können ganz vorne mitfahren. Wir sind bereit.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,