Das BLACK FALCON Team TEXTAR startet nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr auch in der Saison 2022 bei allen Rennen der ADAC GT4 Germany. Zur neuen Saison wechselt die Mannschaft aus Meuspath das Einsatzgerät und bringt in diesem Jahr einen Porsche Cayman GT4 RS Clubsport an den Start, die bislang spektakulärste Ausbaustufe des bewährten Porsche Cayman GT4 Clubsport. Das brandneue „RS“-Modell setzt auf den 4-Liter-Motor aus dem Porsche 992 GT3 Cup sowie ein 7-Gang-Getriebe und ist damit deutlich leistungsstärker als der Vorgänger. Pilotiert wird der GT4 RS von den BLACK FALCON GT4-Germany-Stammfahrern Axel Sartingen und Daniel Schwerfeld. Das erfahrene Duo wird erneut in der „Trophy-Wertung“ an den Start gehen, einer Klasse für Fahrer, die das 35. Lebensjahr vollendet haben und von der FIA in die Kategorie „Bronze“ eingestuft wurden. Sartingen und Schwerfeld gehen nach einer gelungenen Debüt-Saison mit großen Ambitionen in die neue Saison. Nach einigen Podestplätzen sowie Meisterschaftsrang vier im vergangenen Jahr streben sie in dieser Saison ihren ersten Klassensieg sowie den Sprung in die Top-3 der Trophy-Wertung an.

Timo Frings, Leiter Motorsport BLACK FALCON:
“Nach vielen Erfolgen mit GT4-Fahrzeugen im Langstreckensport sind wir vergangene Saison zum ersten Mal in einer reinen GT4-Rennserie angetreten. Mit Axel und Daniel haben in der Trophy-Wertung einige Podestplätze gefeiert und uns stetig verbessert. In diesem Jahr steht uns ein leistungsstärkeres Auto zur Verfügung, was uns insbesondere in den oft engen Zweikämpfen zugutekommen wird. Unser Ziel für dieses Jahr ist der erste Klassensieg in der Trophy-Wertung sowie ein Top-3-Resultat in der Meisterschaft. Bereits jetzt fiebern wir dem Saisonauftakt in Oschersleben entgegen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,