Valentino Rossi gab im Rahmen einer Pressekonferenz bei der GT World Challenge an, dass er mit sicher fahrerischen Leistung bislang zufrieden ist. Auf seine Teamkollegen Nico Müller und Frédéric Vervisch verliert er auf eine Runde kaum Zeit.

Am Wochenende startet in Imola die zweite Karriere von Valentino Rossi. Nach seiner langen Zeit im Motorradsport, die ihm neun WM-Titel eingebracht hat, startet nun seine Zeit im GT-Sport. Gemeinsam mit den beiden offiziellen Audi-Werksfahrern Nico Müller und Frédéric Vervisch startet er für WRT im GT World Challenge Europe Endurance Cup.

Der Audi mit der Startnummer #46 beendete das Training auf Rang sechs, während das Fahrzeug im Pre-Qualifying die 15. Position belegte.

Mit seinem eigenen Speed ist Rossi bislang zufrieden: „Ich fahre fast auf einem Niveau mit Nico und Frédéric“, so Rossi auf der Pressekonferenz. Im ersten und letzten Abschnitt der Strecke fährt er praktisch auf einem Niveau mit seinen erfahrenen Kollegen, wie Rossi den Medienvertretern erklärte. Einzig im mittleren Streckenabschnitt hat er noch ein wenig Nachholbedarf.

Zudem lobt er seine WRT-Mannschaft, welche mit fünf Audi R8 LMS GT3 vertreten ist. Laut Rossi hat das Team von Vincent Vosse das Niveau einer MotoGP-Werksmannschaft und arbeitet ausgesprochen professionell.

Alle Artikel zu den Themen: , ,