SPS automotive performance hat sein erstes Fahreraufgebot für die International GT Open 2022 bestätigt. Es wird aus dem Schweizer Duo Dexter Müller und Yannick Mettler bestehen.

Beide hatten bereits beim Wintertest in Barcelona die Gelegenheit den Mercedes-AMG GT3, mit dem sie im GT Open starten werden, zu testen.

Der Züricher Müller ist seit kurzem im Rennsport unterwegs und belegte im Michelin Le Mans Cup 2019 den 5. Platz.

Mettler aus Luzern hat mehr Erfahrung, vor allem mit GT- und TCR-Autos, und hat einige bedeutende Erfolge erzielt, darunter einen TCE-Titel in der 24-Stunden-Serie und Klassensiege bei den 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und in Dubai. Er hat bereits an der GT Open 2020 teilgenommen, wo er mit einem Bentley des Teams Lazarus den vierten Platz in der Gesamtwertung, einen Sieg und eine Pole Position errang.

SPS automotive performance, das bekannte Team unter der Leitung von Stephen Sohn, kehrt in diesem Jahr in die Serie zurück, in der es 2018 den Pro-Am-Titel holte.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,