Tag zwei der Wintertests in Barcelona begann mit einem Überraschungsgast auf der Strecke: Tourenwagenlegende und vierfacher Weltmeister Yvan Muller. Der Franzose hat sich seinem Freund Daniel Díaz-Varela angeschlossen, um den Mercedes-AMG von Baporo Motorsport zu fahren.

„Dani und ich sind seit Jahren gut befreundet, seit wir uns in der französischen GT kennengelernt haben“, sagte Yvan, „Er hat mich gefragt, ob ich bei diesem Test mitfahren möchte und ich habe sofort ja gesagt. Ich bin sehr glücklich, wieder am Steuer eines GT3-Autos zu sitzen, bereit, mitzuhelfen und die Erfahrung zu genießen.“

Díaz-Varela fügte hinzu: „Ich danke Yvan für seine Bereitschaft, wir haben uns immer gut verstanden, und es ist nicht ausgeschlossen, dass er ein paar Rennen mit uns fahren wird.“

Die Tesfahrten der International GT Open auf dem Circuit de Barcelona sollen die Teams auf die lange und harte Saison die bevorsteht vorbereiten.

Kalender der International GT Open 2022:

  • Estoril (30.04. – 01.05.)
  • Circuit Paul Ricard (21.05. – 22.05.)
  • Spa Francorchamps (18.06. – 19.06.)
  • Hungaroring (09.07. – 10.07.)
  • Red Bull Ring (10.09. – 11.09.)
  • Monza (24.09. – 25.09.)
  • Barcelona (15.10. – 16.10.)

Alle Artikel zu den Themen: , , ,