Der offizielle Wintertest auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya steht für die Teilnehmer der diesjährigen Saison des Interational GT Open an und Kessel Racing hat direkt am ersten Tag ein weiteres Fahreraufgebot für die neue Saison bekannt gegeben. Das Schweizer Team kehrt in die Serie zurück, in der es in der Vergangenheit viele Erfolge erzielt hat und hofft, dass man in diesem Jahr an diese Erfolge anknüpfen kann.

Der Ferrari 488 GT3 wird dem britischen Duo Omar Jackson (30) und Charlie Hollings (39) anvertraut. Nach einer langen Pause hat Jackson seine Rennkarriere in den letzten Jahren wieder aufgenommen und vielversprechende Ergebnisse in der Ferrari Challenge Europe und der Italian GT erzielt. Sein Teamkollege ist der renommierte GT-Rennfahrer und ehemalige britische GT-Cup-Champion Charlie Hollings, der seine große Erfahrung aus einer Vielzahl von Rennserien mitbringt, darunter WEC, British GT, GT4 European Series, VLN und der 24H Series.

Omar Jackson sagt dazu: „Seit meiner Rückkehr in den Rennsport habe ich mich auf diese Gelegenheit im GT3-Format mit einem der besten Teams im Motorsport und natürlich Ferrari vorbereitet. Ich bin stolz darauf, Brite zu sein, aber auch Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate zu vertreten, die ich seit zehn Jahren mein Zuhause nennen darf. Meine Sponsoren haben einen großen Anteil daran, dass dies mit mir möglich ist, und gemeinsam bin ich zuversichtlich, dass wir ein erfolgreiches Jahr vor uns haben. Charlie und ich haben seit einiger Zeit hart gearbeitet, um uns auf die Herausforderungen vorzubereiten, die uns in dieser Saison erwarten, und wir freuen uns beide darauf, sehr konkurrenzfähig zu sein.“

Die Fahrerpaarung Jackson und Hollings gesellt sich zu der schon bekannten Besetzung rund um Axcil Jefferies, die bereits von Kessel Racing für diese Saison bestätigt sind – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,