Seit der Gründung von VEIDEC im Jahr 1993 hat das schwedische Unternehmen aktiv dazu beigetragen, den Motorsport umweltfreundlicher zu machen. Der Motorsport ist ein Hightech-Labor, ein Prüfstand zur Entwicklung von Produkten unter den härtesten Bedingungen, die es gibt – und wenn es auf der Rennstrecke funktioniert, funktioniert es auch in Ihrer Werkstatt. Nun wird man gemeinsam einen BMW M4 GT4 in der 24H Series an den Start bringen.

Die Zusammenarbeit mit JJ Motorsport ist mehr als nur ein Sponsoring, beide Unternehmen arbeiten täglich zusammen. JJ Motorsport beherbergt „VEIDEC’s EXPERIENCE CENTER“ in der Zentrale des Rennteams in BELGIEN. Dies ist ein Ort, an dem Kunden und unsere eigenen Mitarbeiter alle VEIDEC-Produkte kennenlernen und ausprobieren können.

Catesby Jones und Wim Spinoy werden im Cockpit des GT4-Fahrzeuge von BMW Platz nehmen.

„Wir sind letztes Jahr bei den 24 Stunden von Barcelona zum ersten Mal mit JJ Motorsport zusammen gefahren und wir hatten alle das Gefühl, dass es schön wäre, in Zukunft etwas gemeinsam zu unternehmen. „, sagt Jones. Jones und sein amerikanisches Rennteam (TEAM ACP – Tangerine Associates) treten zudem in mehreren US-Serien an, hatten aber bislang kein Einsatzteam hier in Europa. „Ich fuhr bereits seit vier Jahren in Belcar, GTC Race, GT4 European Series, Michelin Le Mans Cup und Creventic 24H Series ohne ein echtes Team und Jan (JJ Motorsport) wollte sein Programm auf internationaler Ebene erweitern“, erklärt Spinoy.

„Es machte für alle Beteiligten Sinn, sich zusammenzutun und wir sind sehr gespannt was die Zukunft bringt. Unser Ziel ist es, den europäischen GT4-Creventic-Titel zu gewinnen und wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Zukunft“, so Spinoy. „Mit der ersten Generation des BMW M4 GT4 haben die Ingenieure von BMW M Motorsport ein echtes Meisterstück geschaffen. Da das Team über eine große Erfahrung mit BMW M Motorsport Produkten verfügt, fiel die Wahl auf den BMW M4 GT4 leicht.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,