Mit drei Lamborghini Hurácan startet Emil Frey Racing 2022 im GT World Challenge Europe Endurance Cup.

In der GT World Challenge Europe konzentriert sich Emil Frey Racing 2022 auf den Endurance Cup. Mit drei Lamborghini Hurácan GT3 EVO wird das Team aus der Schweiz die Langstreckenrennen bestreiten.

Auf der Startnummer #14 sind bislang der Finne Konsta Lappalainen und Neuzugang Stuart White aus Südafrika bestätigt. Der dritte Fahrer wird zu einem späteren Zeitpunkt benannt.

„Ich fühle mich sehr geehrt und bin dankbar, 2022 für Emil Frey Racing in der GT World Challenge Europe zu starten. Ich hoffe, dass wir zusammen eine erfolgreiche Saison haben werden“, so Stuart White.

Arthur Rougier, der 2021 das Lamborghini-Juniorprogramm im GT3-Bereich gewann und in diesem Jahr Unterstützung erhält, teilt sich das Fahrzeug mit der Startnummer #19 mit dem Lamborghini-Werksfahrer Giacomo Altoè. Léo Roussel aus Frankreich komplettiert das Fahrertrio.

„Ich freue mich auf meine erste Saison mit Emil Frey Racing“, so Roussel. „Mein Ziel ist es, die Saison auf einem Hoch zu beenden. Zudem möchte ich bei meinem ersten Start beim 24-Stunden-Rennen in Spa ein gutes Ergebnis holen!“

Die beiden Lamborghini-Werksfahrer Albert Costa und Mirko Bortolotti werden auf der Startnummer #63 starten. Jack Aitken, der 2020 ein Formel 1-Rennen für Williams bestritt, komplettiert das Fahrertrio.

Mirko Bortolotti: „Ich freue mich, mit Emil Frey Racing im GT World Challenge Endurance Cup zu starten. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team zu arbeiten und das Auto mit Albert und Jack zu teilen.“

Neben dem GT World Challenge Europe Endurance Cup-Aufgebot wird Emil Frey Racing mit drei Lamborghini im ADAC GT Masters starten – hier mehr dazu.

Teamchef Lorenz Frey-Hilti: „Mit dem dritten Gesamtrang verlief die vergangene Saison erfolgreich für uns, obwohl wir unsere vorgenommene Leistung nicht überall abrufen konnten. In der Winterpause haben wir die zahlreich gesammelten Daten und Erfahrungen analysiert.
Mit den eingeleiteten Massnahmen erhoffen wir uns, die Saison 2022 noch besser abzuschliessen. Parallel in zwei unterschiedlichen Rennserien anzutreten, stellt eine zusätzliche Herausforderung für uns als Team dar. Wir danken Lamborghini und unseren Partnern für das Vertrauen und starten top motiviert in die neue Saison.
Unser diesjähriges Fahrerkader setzt sich aus langjährigen Emil Frey Racing Stammpiloten, Lamborghini Werksfahrern sowie Neuzugängen zusammen. Ich freue mich, dass wir wiederum auf eine starke Fahrerbesetzung bei allen drei Autos zählen dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir über ein schlagkräftiges Team verfügen und die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt sind.“

Lamborghini-Motorsportchef Giorgio Sanna: „Wir freuen uns sehr und sind motiviert, Emil Frey Racing in der kommenden Saison zu unterstützen. Emil Frey Racing ist ein erfahrenes und erfolgreiches Team und ich bin sicher, dass sie dank der Unterstützung durch die Lamborghini Werksfahrer und der GT3 Junior-Piloten sowohl in der GT World Challenge Europe als auch im ADAC GT Masters um Spitzenplätze kämpfen können.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , ,