Nach der angeblichen Zwangsräumung von Zakspeed hat sich Peter Zakowski zu Wort gemeldet und bestreitet dies. Das Team sei umgezogen und bereitet sich auf die neue Saison vor.

Am späten Samstagabend kamen die ersten Meldungen auf, dass es bei Zakspeed eine Zwangsräumung gab und der Rennstall am Ende sei – hier mehr dazu. Nun hat sich Peter Zakowski gegenüber Motorsport-Total.com zu Wort gemeldet und bestreitet das Ende des Teams.

„Es ist Business as usual, wir sind lediglich in eine neue Basis umgezogen“, so Peter Zakowski. Die neue Basis des Rennstalls befindet sich in Antweiler, zehn Minuten vom Nürburgring entfernt. „Wir sind nicht ausgesperrt, sondern räumen sie derzeit. Es handelt sich um eine Restrukturierung. Wir werden weitermachen.“

Derzeit befindet sich das Team am Sachsenring, wo es sich auf die Saison 2022 vorbereitet und mit mehreren Fahrern testet. Es ist ein Rennprogramm in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series angedacht. Auch Starts in der GT4 European Series sind eine Möglichkeit.

Alle Artikel zu den Themen: