Jules Gounon und Fabian Schiller starten 2022 für das Drago Racing Team ZVO im ADAC GT Masters.

Mit einem hochkarätigen Duo wird das Drago Racing Team ZVO in das ADAC GT Masters einsteigen. Jules Gounon und Fabian Schiller werden den Mercedes-AMG GT3 der Mannschaft von Philipp Zakowski und Jörg van Ommen steuern.

Mercedes-AMG-Werksfahrer Gounon kehrte im Vorjahr in die „Liga der Supersportwagen“ zurück. Gemeinsam mit Igor Walilko konnte er zwei Rennen in einem AMG GT3 von Zakspeed gewinnen. 2017 gewann er den Titel in der Rennserie, als er für Callaway Competition an den Start ging.

Der offizielle AMG-Juniorfahrer Fabian Schiller wird gemeinsam mit ihm an den Start gehen. Schiller, der 2013 und 2014 im Rahmen des ADAC GT Masters in der ADAC Formel Masters startete, wird sein Debüt in der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft geben. Mit dem AMG konnte er bereits in verschiedenen Meisterschaften an den Start gehen und seinen Speed beweisen.

Das Ziel des Duos ist klar: Am Ende der Saison soll der Titel nach Mendig geholt werden.

„Ich freue mich, mit einem guten Auto in das ADAC GT Masters zurückzukehren“, so Jules Gounon. „Der Mercedes-AMG GT3 ist ein fantastisches Rennauto und wir werden alles dafür, geben den Titel erstmals seit 2015 wieder nach Affalterbach zu holen.“

Schiller freut sich auf seine erste Saison in der Deutschen GT-Meisterschaft: „Ich habe großartige Erinnerungen an das ADAC Formel Masters und freue mich wieder auf der Plattform zu starten und will um Siege zu kämpfen. Ich verstehe mich Jules sehr gut und nachdem wir uns im vergangenen Jahr gemeinsam schon auf der Nordschleife Rennen gefahren haben, sind wir auch gute Freunde geworden.“

In der vergangenen Woche hat ZVO am Teamsitz in Mendig mit Schiller den Roll-Out des neuen Einsatzautos für das ADAC GT Masters gefahren, nun beginnt ein ambitioniertes Testprogramm zur Vorbereitung auf die Saison. Gounon: „Wir werden auf den meisten Strecken des ADAC GT Masters testen und arbeiten in dieser Saison auch mit meinem letztjährigen Ingenieur Dirk Martin zusammen. Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr zwei Rennen gewonnen und sind zwei Mal von der Pole gestartet. Das ADAC GT Masters ist eine harte Meisterschaft, in der es wichtig ist, konstant vorn zu sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine ausgiebige Vorbereitung mit einem guten Testprogramm, bei dem man verschiedene Dinge aussortiert, um mit einer guten Basis in die Rennwochenenden zu starten.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,