Jürgen Alzen startet auch 2022 mit seinem spektakulären Ford GT Turbo in der STT.

Auch im Jahr 2022 startet Jürgen Alzen in der STT. Der Routinier bringt erneut seinen selbstentwickelten Ford GT Turbo an den Start. Angetrieben wird das Fahrzeug durch einen Roush Yates V8-Motor. Der V8 wird noch zusätzlich durch zwei Turbolader befeuert. Insgesamt leistet der Motor mehr als 700 PS! Die Kraftübertragung erfolgt über ein 6-Gang X-Track Getriebe, das über Schaltwippen bedient wird. Auf der Fahrwerksseite vertraut der Ford-Pilot auf seinen langjährigen Partner und Hauptsponsor H&R-Fahrwerke. Ansonsten bringen Carbon und Kohlefaserteile den Renner an seine optimale Gewichtsgrenze – hier mehr zu dem Fahrzeug.

Nach kleinen Anfangsproblemen zeigte der ultraflache GT-Wagen in der letzten beiden Jahren sein Potential und überzeugte vor allem mit brutalen Topspeed-Werten auf dem Hockenheimring.

Die STT-Saison startet 2022 vom 8.-10. April in Oschersleben.

Alle Artikel zu den Themen: ,