David Serban zieht sich nach zwei Jahren in der DTM Trophy zurück.

Die 2022er DTM Trophy-Saison findet ohne David Serban statt. Der Rumäne bestätigte gegenüber GT-Place, dass er nicht mehr in der Nachwuchsserie der DTM starten wird. In welcher Rennserie er stattdessen starten wird, ist derzeit noch unklar.

Während Serban in der Debütsaison punktelos blieb, sammelte er 2021 fünf Zähler. Sein bestes Ergebnis war Rang acht im zweiten Lauf in Hockenheim, was sein letztes Rennen in der Rennserie war, da er beim Finale auf dem Norisring nicht antrat.

Der Audi R8 von Serban wurde in den letzten Jahren von Racing One eingesetzt. Das Team rund um Martin Kohlhaas gab zuvor ebenfalls bereits bekannt, dass es nicht mehr in der DTM Trophy starten wird. Im GT4-Bereich konzentriert sich Racing One zukünftig auf die ADAC GT4 Germany und die GT4 European Series, wo das Team mit Aston Martin vertreten sein wird – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,