Frank Aust hat bestätigt, dass sich Aust Motorsport für das GTC Race aus dem ADAC GT Masters zurückziehen wird.

Vor einigen Tagen gab Aust Motorsport bekannt, mit zwei Fahrzeugen in das GTC Race einzusteigen – hier mehr dazu. Teameigner Frank Aust bezeichnete die Hauptrennserie der ADAC Racing Weekends als perfekt für die zukünftige Ausrichtung des Teams. Dies ließ viele Fragen über die ADAC GT Masters-Zukunft des Teams aufkommen.

Gegenüber Motorsport-Total.com bestätigte Aust nun den Rückzug aus dem ADAC GT Masters. „Wir haben einfach gemerkt, dass es [im ADAC GT Masters] immer mehr in Richtung Werkssport geht. Die Kosten im ADAC GT Masters überschlagen sich. Motorsport mit Gentlemen-Fahrern beziehungsweise Hobbypiloten ist dort nicht mehr gegeben“, so der Teamchef. Wir konzentrieren uns auf Kundensport, wo wir Gentlemen eine Plattform geben. Dort können sie Spaß haben und professionellen Motorsport mit einem Team erleben.“

Das Team aus Rietberg ging seit 2016 im ADAC GT Masters an den Start. 2017 kämpfte Kelvin van der Linde an der Seite von Markus Pommer für das Audi-Team um den Titel.

Alle Artikel zu den Themen: , ,