Herberth Motorsport-Pilot Antares Au ist mit gefälschten FIA-Homologations-Stickern beim Asian Le Mans Series-Auftakt in Dubai aufgefallen und wurde mit einer Geldstrafe bestraft.

Kuriose Strafe gegen Antares Au nach dem zweiten Lauf der Asian Le Mans Series. Der Pilot wurde mit gefälschten FIA-Homologations-Stickern auf seinen Schuhen und Handschuhen entdeckt.

Gegen Au, der gemeinsam mit Yifei Ye und Klaus Bachler für Herberth Motorsport startet, verhängten die Stewards eine Geldstrafe über 10.000 €. Zudem wurde der lokale Motorsportverband von China, Hong Kong und Macau über den Vorfall informiert.

Antares Au gab gegenüber den Stewards an, dass er die gefälschten Sticker bewusst aufgrund seines Aberglaubens genutzt habe. Er übernimmt zu 100% die Verantwortung über den Vorfall. Zudem entschieden die Stewards Herberth Motorsport nicht zu bestrafen, da das Team dem Piloten das richtige Equipment zur Verfügung gestellt hat, dieser aber es bewusst nicht genutzt hat.

Hier könnt ihr die Entscheidung der Stewards nachlesen:

Alle Artikel zu den Themen: , ,