Ein Stammgast der GT World Challenge America, RealTime Racing, kehrt 2022 mit einem Acura NSX GT3 Evo22 und einem bewährten Pro-Am-Team zurück. Die etablierten Rennsieger Erin Vogel und Michael Cooper werden sich das Fahrzeug in der 13 Rennen umfassenden Saison teilen.

Vogel befindet sich in ihrem dritten Jahr in der World Challenge, hat aber in dieser Zeit schon viel erreicht. Letztes Jahr gewann sie auf dem VIRginia International Raceway zusammen mit Cooper als erste Frau ein Pro-Am-Rennen in einer SRO GT3-Meisterschaft weltweit. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RealTime und dem Acura NSX GT3-Programm“, sagte Vogel. „Ich weiß, dass Michael Cooper und ich bei RealTime in guten Händen sind, deren lange Geschichte der Zusammenarbeit mit Acura dem Programm viele Vorteile bringen wird.“

Zusätzlich zu ihrem GT World Challenge-Sieg in der vergangenen Saison erreichte Vogel drei Podiumsplätze und eine Pole-Position. Die neue Saison bringt für die gebürtige Südkalifornierin einen Wechsel des Teams und des Autos mit sich, aber es wird ihre dritte Saison als Co-Pilotin mit Cooper sein. „Ich habe das große Glück, in Michael einen großartigen Mentor gefunden zu haben, und wir hatten das Glück, in den letzten Jahren in der World Challenge weiter zusammenzuarbeiten“, so Vogel. „Ich bin bereit, im Jahr 2022 mit noch mehr Konstanz aufzutreten. Mein Ziel ist es, in dieser Saison jedes Wochenende auf dem Podium zu stehen, so oft wie möglich auf dem obersten Treppchen zu stehen und konstant unter den ersten fünf zu fahren.“

In mehr als einem Jahrzehnt als Profi-Rennfahrer hat Cooper mehrere World Challenge-Meisterschaften gewonnen. Er hat gerade einen Sieg in der LMP3-Klasse bei den legendären Rolex 24 in Daytona errungen. Der New Yorker ist schon früher mit RealTime Rennen gefahren, als er 2018 auf dem Portland International Raceway einsprang und in einem Honda Civic Type R TCR den vierten und zweiten Platz belegte. „Es ist sehr aufregend, dass Erin und ich uns mit RealTime in der GT World Challenge zusammentun werden“, sagte Cooper. „Das Team hat einen sehr erfolgreichen Stammbaum und ich weiß, wie gut sie sind, da wir in den vergangenen Jahren im GT-Wettbewerb gegeneinander angetreten sind. Ich habe auch einige Erfahrungen aus erster Hand mit dem Team, da ich das Glück hatte, in den letzten Jahren einmal für sie zu fahren.“

Alle Termine der GT World Challenge America 2022 bestehen aus zwei 90-minütigen Rennen, mit Ausnahme des Saisonfinales auf dem Indianapolis Motor Speedway, das ein achtstündiges Langstreckenrennen ist. Jedes 90-Minuten-Rennen erfordert einen Boxenstopp mit Fahrerwechsel in einem vorher festgelegten Zeitfenster.

„Dies ist ein starkes Fahreraufgebot für RealTime“, sagte Teambesitzer Peter Cunningham. „Ich kenne Erin schon seit ein paar Jahren und habe ihre Fortschritte beobachtet, und Michael kennen wir schon viel länger. Wir werden alles tun, was wir können, um sicherzustellen, dass sie ihren Lebensläufen weitere Siege hinzufügen. Hoffentlich werden ihre Erfolge auch zum Erfolg von Acura und Honda Performance Development beitragen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,