WRT wird 2022 wohl mit zwei Pro-Fahrzeugen in der GT World Challenge Europe starten.

WRT wird 2022 wohl mit zwei Audi R8 LMS GT3 in der Pro-Klasse der GT World Challenge Europe vertreten sein, dies bestätigte Teamchef Vincent Vosse im Rahmen der 9h Kyalami gegenüber den amerikanischen Kollegen von Sportscar365. Das genaue Aufgebot des belgischen Teams wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.

Bislang steht nur ein Pilot der belgischen Mannschaft fest. Der neunmalige Motorradweltmeister Valentino Rossi wird für das Team fahren. Rossi wird sich den R8 LMS GT3 mit der Startnummer #46 mit zwei Audi-Werkspiloten teilen – hier mehr dazu.

2021 setzte das Team ein Pro-Fahrzeug und zwei Audi im Silver-Cup ein. Dries Vanthoor und Charles Weerts dominierten die Saison und wurden überlegene Meister der GT World Challenge Europe.

Alle Artikel zu den Themen: ,