DTM-Manager Frederic Elsner gab in einer Medienrunde bekannt, dass rund 25 Fahrzeuge in der DTM starten werden. Durch das Starterfeld ist es noch unklar, ob es Gaststarter geben wird.

Das DTM-Starterfeld für die Saison 2022 wird anwachsen. In einer Medienrunde gab DTM-Manager Frederic Elsner bekannt, dass rund 25 Fahrzeuge zum jetzigen Stand in der DTM eingeschrieben sind. „Um die fünf Marken werden vertreten sein“, so Elsner mit einem Lachen. 2021 gab es 19 Full-Season-Nennungen

Es können zum jetzigen Zeitpunkt aber noch weitere Nennungen dazu kommen. Ab einem gewissen Punkt wird die DTM aber prüfen, ob die Nennungen zugelassen werden oder nicht. Als limitierende Faktoren gelten hier, neben der Streckenzulassung, auch die Anzahl an Boxenplätzen.

Ob es Gaststarter geben wird, ist es derzeit aber unklar. Der Grund ist das größere Starterfeld in der kompletten Saison. Elsner unterstreicht aber, dass das Niveau der Gaststarter stimmen muss, wenn die ITR die Nennung die Gastnennung bestätigen soll. Auch im vorherigen Jahr hatte die ITR bereits einige Gastnennungen abgelehnt, die nicht dem Niveau der DTM entsprochen haben. „Valentino Rossi wäre ein Gaststarter den wir zulassen würden“, so Elsner mit einem lachen.

Alle Artikel zu den Themen: