Nachdem es zuletzt einige Spekulationen über den Reifenhersteller der DTM gab, steht nun fest, dass Michelin weiterhin die Reifen stellen wird.

Kurz vor der Saison 2021 wurde Michelin als Reifenpartner der DTM bestätigt – hier mehr dazu. Der französische Reifenhersteller ersetzte Hankook als Reifenpartner der Rennserie. Der Vertrag zwischen der ITR und Michelin galt zunächst nur für die Saison 2021, doch dieser wurde verlängert, wie eine ITR-Sprecherin gegenüber GT-Place bestätigte.

Die Piloten und Teams äußerten sich im abgelaufenen Rennjahr positiv über das Reifenmaterial der Franzosen.

„Michelin steht für unschlagbare Qualität und absolute Premium-Produkte, die seit Jahrzehnten nicht nur auf der Straße zum Einsatz kommen, sondern auch im Rennsport an erster Stelle stehen. Jeder Rennfahrer wird bestätigen: Die konstant hohe Performance der Michelin-Reifen über die gesamte Renndauer hinweg ist nicht zu toppen. Aus Fahrer- und Teamsicht also beste Voraussetzungen, die man sich nur wünschen kann“, so Gerhard Berger, DTM.

Alle Artikel zu den Themen: