DTM Trophy-Serienmanager Martin Tomczyk gab in einer Medienrunde einen kleinen Ausblick auf die anstehende Saison.

Zum Jahresbeginn 2022 stiegt der 2011er DTM-Meister Martin Tomczyk als Serienmanager der DTM Trophy in die ITR ein – hier erzählt er in einem Interview mehr über seinen neuen Beruf. In einer Medienrunde gab Tomczyk nun einen kleinen Ausblick auf das anstehende Rennjahr in der seriennahen GT-Meisterschaft.

„Bei der Starterzahl können wir mit einer zwei vorne rechnen“, so der Serienmanager. Es sind aber noch nicht alle Teams öffentlich verkündet, die an der Rennserie teilnehmen wollen, unterstreicht Tomczyk. Mit den Speed Monkeys und Aston Martin wurde zuletzt der fünfte Hersteller präsentiert, der in der seriennahen Rennserie vertreten sein wird – hier mehr dazu.

Tomczyk empfindet es as positiv, dass das Interesse der DTM-Teams an der DTM Trophy zunimmt und diese den Synergieeffekt für Einsätze in der Nachwuchsserie nutzen wollen. Als Ziel gibt Tomczyk aus, dass er gerne sehen würde, dass Fahrer aus der DTM Trophy in die Hauptserie aufsteigen sollen und dort Erfolg haben.

Alle Artikel zu den Themen: