Seit vielen Jahren ging Gustav Edelhoff für Car Collection bei den 24 Dubai an den Start – 2022 war der letzte Start des Routiniers.

Seit vielen Jahren gehörte Gustav Edelhoff zum Stammaufgebot von Car Collection für die 24h Dubai und in der 24h Series. Gemeinsam mit Dr. Johannes Kirchhoff, Elmar Grimm, Ingo Vogler und sein Sohn Max Edelhoff griffen mit dem 61-jährigen Routinier ins Lenkrad des Audi R8 LMS GT3. Trotz eines Unfallschadens in den ersten Rennstunden, kämpfte sich das Quintett auf die dritte Position in der GT3 Am-Klasse zurück.

Somit beendet der 61-jährige Edelhoff seine Historie bei den 24h Dubai mit einem Top 3-Ergebnis in seiner Klasse. Insgesamt zehnmal ging er bei dem ersten 24h-Rennen des Jahres an den Start und gehört damit zu einem der größten Routiniers im Starterfeld.

Sein 26-jähriger Sohn Max fuhr 2022 zum vierten Mal das 24h-Rennen im Wüstenstaat. Der als Silber eingestufte Pilot wird auch nach dem Karriereende seines Vaters weiterhin an den Start gehen und den Namen Edelhoff in den Ergebnislisten der 24h Dubai und in der 24h Series vertreten.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,