Nach zwei Jahren Zwangspause plant Subaru die Rückkehr zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2022. Nun wurden die Fahrer präsentiert.

Subaru plant für 2022 die Rückkehr zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Das Werksteam des japanischen Herstellers war viele Jahre ein Publikumslieblung beim Langstreckenklassiker in der Eifel, musste aber die Auflagen im Jahr 2020 und 2021 wegen der Covid-19-Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen auslassen. Für 2022 planen die Japaner nun das Comeback!

Das Subaru WRX STI NBR Challenge-Fahrzeug wurde für das Jahr 2022 im Vergleich zu 2019 und auch dem geplanten 2021er Fahrzeug massiv weiterentwickelt. Die Fahrzeugbalance und die Steifheit des Fahrzeugs wurden verbessert. Zudem wird der WRX STI auf eine neue elektronische Lenkung setzen. Subaru unterstreicht, dass das Fahrzeug eine deutlich bessere Performance hat, wie das 2019er Fahrzeug, welches in der SP3T-Klasse den Klassensieg einfuhr. In Japan sammelte das Werksteam bereits fleißig Testkilometer mit dem Fahrzeug.

Subaru WRX STI NBR Challenge
Foto: Subaru

Gesteuert wird der Wagen von den beiden 2019er Klassensiegern Carlo van Dam und Tim Schrick. Marcel Lasee, der bereits Klassensiege mit dem Team in der Eifel feiern konnte, feiert sein Comeback bei Subaru. Zudem wird der 2005er GT300 Meister in der SuperGT, Kota Sasaki, mit dem Subaru WRX STI NBR Challenge in der Eifel antreten.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,