Im schwedischen Lappland baut Triple X Adventures eine neue Urlaubsdestination für Motorsportfans auf. Egal ob Eisdriften, Schneemobiltouren oder Schlittenhund-Ausflüge – dies ist alles in Schwedisch Lappland möglich.

Glitzernde Schneelandschaften und mystische Polarlichter – dies ist Arvidsjaur in Norrbotten, Lappland. In Nordschweden schnürt Triple X Adventures ein Urlaubspaket, welches besonders für Motorsportfans interessant ist. Die Kunden können flexible Pakete buchen, die neben Actionelemente auch traditionelle Erholungsmöglichkeiten anbietet.

Triple X Adventures wurde 2017 von Janina Bienkowski heute Möller und ihrem Mann Roberth gegründet. Beide haben zuvor im Motorsport gearbeitet. Während Janina im internationalen GT-Sport tätig war, arbeitete Roberth im Rallyecross. Bei der Rallyecross-WM, im Rahmen der DTM in Hockenheim 2015, lernten sich beide kennen. 2016 folgte die Auswanderung nach Schweden. Durch die perfekte Mischung der deutschen Gründerin und des schwedischen Gründers erfolgt die Kundenkommunikation von Triple X Adventures auf Deutsch, Englisch und Schwedisch.

Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern bietet Triple X Adventures eine breite Möglichkeit an Programmpunkten an, die von den Kunden selbst zusammengestellt werden können. In dem ortsansässigen Hotel Laponia hat Triple X einen Hoteleigenen exklusiven Event Bereich für Gäste. Zudem bietet das Unternehmen ein ausgearbeitetes Hygienekonzept an.

Für Motorsportfans bietet die Arktische Region viele spannende Elemente an. Mit fünf verschiedenen Eisarealen gibt es fast keine Wünsche die offen bleiben. Mit Autos wie dem neuem Audi RS3 2022 und dem Mercedes C63 AMG, oder den Side-by-Side Buggies driften alles abgerundet mit einem Eiskartrennen vor der Abreise. Vielseitigkeit auf einem neuen Level.

Triple X Adventures
Foto: Palm Fiction

Triple X Adventures legt zudem großen Augenmerk auf hohe Qualität und bietet den Kunden perfekt gewartetes Equipment auf dem neusten und besten Stand an. Auch die Möglichkeit gemeinsam mit dem zweifachen DTM-Meister Timo Scheider in seinem TSM RX3 zu driften besteht. Um die Landschaft rund um Arvidsjaur zu erkunden, kann das Schneemobil genutzt werden.

Die Areale auf den Eisflächen bewirtschaftet Triple X Adventures selbst. Die Firma tritt zudem auch als Dienstleister von Events bekannter Marken auf. Die Triple X Flagge ist gehisst, dennoch bietet Triple X, Kunden die Möglichkeit von einem Event mit eigenem Branding an. Ein Eiscenter nach eigenem Wunsch…

“Selbstverständlich können wir den Kunden eine eigene Eventreihe mit eigenem Eiscenter gestalten, Pressevents, Driving Events, kein Problem für uns! Wir kümmern uns um die Logistik und abgestimmte Orga mit den Kunden und tragen dann gerne auch mal eine Porsche- oder Audi-Jacke 😉“, erklärt die Geschäftsführerin Janina.

Doch auch unmotorisiert bietet Triple X Adventures ein buntes Spektrum an Programmpunkten an. Diese reichen von Schlittenhund-Ausflügen, über Eisfischen und Rentier-Abenteurern bis hin zu den traditionellen Spa-Möglichkeiten in Lappland.

Wer weitere Informationen zu Triple X Adventures erhalten möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf die Homepage des Reiseunternehmens.

Ein Interview mit Gründerin Janina Möller könnt ihr hier lesen.

Alle Artikel zu den Themen: