Paul Miller Racing setzt 2022 auf den BMW M4 GT3 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.

Das offene Geheimnis ist gelüftet: Paul Miller Racing setzt zukünftig auf den BMW M4 GT3. Was in den vergangenen Wochen bereits von vielen gerüchtelt wurde, bestätigte der Rennstall nun. Am Ende der Saison 2021 trennte sich das Team zuvor vom langjährigen Partner Lamborghini, mit dem Paul Miller Racing sechs Jahre zusammengearbeitet hat – hier mehr dazu.

Die Stammfahrer des Teams bleiben gleich: Madison Snow und Bryan Sellers bestreiten die komplette IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Saison am Steuer des M4 GT3 mit der Startnummer #1. Das Fahrerduo ist eines der konstantesten in der Rennserie und fährt seit vielen Jahren gemeinsam. In all der Zeit, schieden die beiden Piloten nur zweimal aus, erreichten aber in 44% der Rennen das Podium. Die Partner für die Endurance Cup-Läufe werden in Kürze bekanntgegeben.

Die 24h Daytona wird das Team hingegen auslassen, da ihr Fahrzeug nicht rechtzeitig ausgeliefert werden kann. Ursprünglich sollte das Fahrzeug des Teams erst im April ankommen, doch BMW hat dafür gesorgt, dass das Team zumindest ab den 12h Sebring im März an den Start gehen kann.

Teameigner Paul Miller hat bereits eine lange Vergangenheit mit BMW. Der Hersteller aus München ist seit 2000 Teil der Paul Miller Auto Group. Der aktuelle Paul Miller BMW-Stütztpunkt in Wayne, New Yersey wurde 2008 eröffnet.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,