MONTAPLAST by Land-Motorsport weitet sein Engagement im ADAC GT Masters aus: 2022 starten die amtierenden Champions mit drei Audi R8 LMS GT3 in der Deutschen GT-Meisterschaft. Als erster Fahrer des Aufgebots steht Tim Zimmermann fest.

Mit Zimmermann holt sich der Rennstall einen talentierten Piloten an Bord, der bereits in unterschiedlichen Serien auf sich aufmerksam machen konnte. So gehen Achtungserfolge in der amerikanischen IMSA-Serie genauso auf das Konto des 25-Jährigen wie der Gewinn der Junior-Wertung im ADAC GT Masters 2020. Zimmermann startet im Audi R8 LMS GT3 mit der Startnummer 1.

„Uns war wichtig, das Paket für kommende Saison so früh wie möglich zu schnüren“, sagt Christian Land. „Damit haben alle Beteiligten mehr Planungssicherheit und wir können uns noch mehr auf die Vorbereitungen konzentrieren. Dazu gehört unter anderem auch, dass wir unser Team mit weiteren Mechanikern aufstocken. Die Erweiterung des Engagements auf drei Autos muss gut strukturiert sein. Mit Tim haben wir schon mal einen richtigen starken Neuzugang.“

Wer an der Seite von Tim Zimmermann antritt und welche Fahrer die weiteren beiden Fahrzeuge pilotieren werden, wird in Kürze bekanntgegeben. Zuvor steht laut Christian Land noch eine andere Sache auf der Agenda: „Es geht für uns und die ganze Mannschaft in die wohlverdiente Weihnachtspause. Die hat sich unsere Crew nach dieser erfolgreichen, aber auch arbeitsintensiven Saison mehr als verdient“, so der Team-Manager.  

Alle Artikel zu den Themen: , ,