Nach dem Sieg bei ihrem ersten GT3-Einsatz bei der Fanatec GT World Challenge America powered by AWS Sebring im Oktober, wird Triarsi Competizione zwei Ferrari 488 GT3 im Jahr 2022 einsetzen.

Teamchef und Fahrer Onofrio Triarsi wird von Charlie Scardina in der Am-Division der GTWCA-Serie unterstützt. Der erfahrene Profifahrer Ryan Dalziel wird zusammen mit dem Amateur Justin Wetherill in der Pro-Am-Klasse der GTWCA antreten. Wetherill wird zudem in der GT America mit einem Ferrari starten.

Triarsi Competizione ist seit über einem Jahrzehnt sehr erfolgreich in der Ferrari Challenge Serie, aber 2022 wird das Team sein Debüt in einer GT3-Meisterschaftsserie geben.

Onofrio Triarsi: „Ich bin begeistert, die Expansion des Teams mit unserem GT3-Programm anzuführen. Der Rennsport liegt in der DNA von Ferrari und als Händler, Fahrer und Markenbotschafter glaube ich, dass die Rennstrecke das ultimative Schaufenster für Enthusiasten ist, um all das zu erleben, was Ferrari auszeichnet.“

Ryan Dalziel: „Triarsi Competizione hat ein fantastisches Team für die Saison 2022 zusammengestellt, und der Enthusiasmus ist ziemlich ansteckend. Ich freue mich darauf, mit Justin zu fahren, den ich in der Ferrari Challenge Serie gecoacht habe, und ich freue mich wirklich darauf, mehr Ferraris in das GTWCA-Feld zu bringen.“

Justin Wetherill: „Der Wechsel zum GT3-Rennsport ist ein Traum. Es wird mit Sicherheit eine herausfordernde Saison, aber ich freue mich wirklich darauf, in beiden Divisionen konkurrenzfähig zu sein. Ich habe volles Vertrauen in die Autos und in Triarsi Competizione. Wir sind alle gespannt auf das, was vor uns liegt.“

Neben seinem Engagement bei der SRO 2022 wird Triarsi Competizione mehrere Fahrzeuge in der Ferrari Challenge North America Serie unterstützen. Triarsi Competizione wird an allen Veranstaltungen der SRO America Meisterschaft 2022 teilnehmen. Triarsi Competizione ist die Motorsportabteilung der offiziellen Ferrari-Händler Ferrari of Central Florida und Ferrari of Tampa Bay. Das Team hat mehrere Meisterschaften in der Ferrari Challenge-Serie gewonnen, darunter die Team-Meisterschaft im Jahr 2020. Händler und Teamchef Onofrio Triarsi begann seine Rennsportkarriere mit Ferrari Challenge-Fahrermeisterschaften in den Jahren 2012 und 2013.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,