CrowdStrike Racing freut sich, eine neue Teampartnerschaft in seinem SRO GT World Challenge Sportwagen-Rennprogramm 2022 bekannt zu geben. Der erfolgreiche Unternehmer und Fahrer George Kurtz wird mit dem Meisterschaftssiegerteam Riley Motorsports in der Fanatec GT World Challenge America powered by AWS und GT America Powered by AWS mit dem Profifahrer Colin Braun antreten. Die zwei Mercedes Benz AMG GT3 des Pro-Am-Team mit zwei Fahrzeugen wird den Namen CrowdStrike Racing by Riley Motorsports tragen.

CrowdStrike hat eine enge Beziehung zu Mercedes-AMG, sowohl als offizieller Cybersecurity-Partner des Mercedes-AMG Petronas Formula One Teams als auch als wettbewerbsfähiges Sportwagen-Rennteam mit GT3-Rennwagen. Kurtz und Braun haben mit den Mercedes-AMG GT3 seit 2019 beeindruckende Ergebnisse erzielt und werden versuchen, ihren Erfolg 2022 mit Riley Motorsports fortzusetzen.

Kurtz, der mit Braun 2021 die 12 Stunden von Sebring in der LMP3-Klasse gewann und 2020 die Pro-Am-Vizemeisterschaft der GT World Challenge America gewann. CrowdStrike ist der offizielle Internet- und Cloud-Sicherheitsanbieter von SRO America.

„Colin und ich sind begeistert, mit Riley Motorsports für die gesamte GT World Challenge und GT America Rennsaison zusammenzuarbeiten“, sagte Kurtz. „Dieses Team hat seinen Erfolg – nicht nur mit Mercedes-AMG, sondern mit vielen Sportwagen-Rennprogrammen – seit fast zwei Jahrzehnten unter Beweis gestellt, so dass es nur Sinn macht, die Kräfte zu bündeln und sich in der nächsten Saison auf den Gewinn von SRO-Meisterschaften zu konzentrieren. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen!“

Braun, ein erfahrener Profifahrer, wird seine Zusammenarbeit mit Kurtz und CrowdStrike Racing fortsetzen. „Ich freue mich sehr darauf, 2022 wieder mit George und CrowdStrike Racing zusammenzuarbeiten“, sagte Braun. „Wir hatten in der Vergangenheit einige große Erfolge und konzentrieren uns voll und ganz auf den Gewinn der Pro-Am-Meisterschaft 2022! Die Partnerschaft mit Riley für die Saison gibt uns die Zuversicht, dass wir in der Lage sein werden, um Siege zu kämpfen, und zwar von Rennen zu Rennen. Ich kenne Bill Riley schon lange und bin mit und gegen ihn gefahren, und es ist viel einfacher, mit ihm als gegen ihn zu fahren.

„Georges unglaubliches Leistungsniveau im Jahr 2021 macht mir richtig Lust auf das nächste Jahr“, fuhr er fort. „Ich freue mich auch darauf, mit dem Mercedes weiterzumachen. Sowohl George als auch ich kennen das Auto sehr gut und haben jede Menge Vertrauen darin – ganz zu schweigen davon, dass es einfach so viel Spaß macht, das Auto zu fahren. Wir sind motiviert für die Saison 22 und können es kaum erwarten, loszulegen!“

Riley Motorsports, das vom Präsidenten von Riley Technologies und Teameigentümer Bill Riley geleitet wird, hat einen festen Platz in der amerikanischen Renngeschichte. Seit 2005 haben Riley-Chassis sieben Rennen der 24 Stunden von Daytona mit unterschiedlichen Motoren gewonnen. Das Team aus Mooresville, NC, gewann zuletzt die WeatherTech SportsCar Championship 2021 in der LMP3-Klasse und unterstützt seit 2017 Mercedes-AMG GT3 und GT4, die sowohl den IMSA Endurance Cup als auch den Daytona-Saisonauftakt in ihren jeweiligen Klassen gewannen.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit Crowdstrike und George Kurtz bei SRO einzusteigen“, sagte Bill Riley. „Und die Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG und Colin Braun wird uns eine großartige Saison bescheren.“

Kurtz und Braun werden an den Rennwochenenden der GT World Challenge America als Co-Piloten teilnehmen. Dieses Pro-Am-Format erlaubt es jedem Fahrer, etwa die Hälfte des 90-minütigen Rennens zu bestreiten und während eines Boxenstopps den Fahrer zu wechseln. In der GT America wird Kurtz die 50-minütigen Sprintrennen alleine bestreiten. CrowdStrike Racing by Riley Motorsports wird für beide Programme Mercedes-AMG GT3 einsetzen.

Weitere Ankündigungen über das vollständige Fahreraufgebot von CrowdStrike Racing werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,