Der Manthey Racing Porsche startet 2022 beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring die Mission Titelverteidigung. Zudem soll Grello so viele NLS-Rennen wie möglich bestreiten.

Manthey jagt 2022 den achten Gesamtsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Auf der Essen Motor Show bestätigte Teamchef Nicolas Raeder gegenüber Lukas Gajewski, dass das Team den Porsche 911 GT3 R beim Langstreckenklassiker erneut einsetzen wird. Auch in der Nürburgring Langstrecken-Serie wird der Fanliebling erneut starten. In der Serie wird das Team so viele Rennen wie möglich bestreiten, die komplette Saison ist wegen Überschneidungen aber nicht möglich.

„Wir werden nächstes Jahr wieder beim 24h-Rennen antreten. Zusätzlich versuchen wir auch maximal viele NLS Rennen zu fahren. Leider schaffen wir es jedoch nicht die ganze Saison auf der Nordschleife zu absolvieren, weil es einige Terminüberschneidungen gibt. Vor dem 24h-Rennen werden wir daher klassisch mit dabei sein, nach dem 24h-Rennen so oft wie es geht“, so Raeder.

Wer das Fahrzeug steuern wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Im Juni 2021 gewannen Matteo Cairoli, Michael Christensen und Kevin Estre das Rennen. Lars Kern, der als vierter Pilot fahren sollte, kam nicht zum Einsatz – hier mehr zu dem Rennen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,