Seyffarth Motorsport kehrt 2022 in die GT3-Szene zurück, Einsatzfahrzeug ist der Audi R8 LMS.

Der GT3-Sport ist zurück in Querfurt. Seyffarth Motorsport wird in der Saison 2022 in die GT3-Szene zurückkehren. Das Team aus Sachsen-Anhalt hat sich einen Audi R8 LMS GT3 angeschafft. Beim NATC-Saisonfinale in Oschersleben setzte das Team den Wagen bereits zu Testzwecken ein, Robin Rogalski steuerte das Fahrzeug. Der Pole konnte beide Sprintrennen in der Magdeburger Börde für sich entscheiden.

Teamchef Rüdiger Seyffarth gegenüber GT-Place: „Wir machen jetzt einige Tests, unter anderen vom 07.- 09.12.
mit Audi in Valencia und dann schauen wir, anhand der weiteren Tests, wo wir stehen und wen wir als Partner für Robin gewinnen können. Dann fällt erst die Entscheidung in welcher Serie wir in der Saison 2022 starten. Der GT3-Sport ist hart, egal wo man fährt und da sollten wir und auch die Fahrer gut vorbereitet sein.“

Rogalski konnte sich in den Jahren 2019 und 2021 zum Meister im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup – einem Markenpokal mit dem Audi R8 LMS GT4 ausgerichtet von Seyffarth Motorsport – krönen. 2020 sammelte er im GT World Challenge Europe Sprint Cup erste GT3-Erfahrungen. 2021 nahm er zudem mit Seyffarth Motorsport an der ADAC GT4 Germany teil.

Alle Artikel zu den Themen: ,