Alessio Rovera wird in den Werksfahrerkader von Ferrari aufgenommen.

Der 26-jährige Italiener Alessio Rovera wird neuer Werksfahrer von Ferrari. Beim Finali Mondiali in Mugello wurde der Pilot aus Varese im Kader der Italiener bestätigt.

Rovera begann seine Karriere im Formelsport, ehe er 2017 im italienischen Carrera Cup in den GT-Sport eingestiegen ist. 2019 wurde er Meister in der Italian GT Sprint, ehe er 2020 die dazugehörige Endurance-Meisterschaft gewann.

2021 gewann er die GTE Am-Klasse bei den 24h Le Mans und in der FIA WEC. Zudem holte er Klassensiege in der ELMS. Zudem ging er im Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup powered by AWS an den Start.

2022 wird er in der FIA WEC und der ELMS in der LMP2-Klasse starten – hier mehr dazu. Zudem wird er ein ausgiebiges GT-Programm bestreiten, welches später bestätigt wird.

Alle Artikel zu den Themen: