Patrick Long, der einzige Werksfahrer von Porsche Motorsport North America, beendet seine Karriere nach dem Petit Le Mans.

Nach dem Petit Le Mans endet eine Karriere von einem weiteren GT-Vollprofi, Patrick Long hängt seinen Helm an den Nagel. Jan Heylen und Trent Hindman werden mit ihm das Rennen im Wright Motorsports Porsche 911 GT3 R bestreiten. Der 40-jährige Kalifornier ist der einzige Werksfahrer von Porsche Motorsport North America. Doch auch nach seiner Karriere wird er der Marke verbunden bleiben und zwei neue Rollen einnehmen. Long wird zukünftig Markenbotschafter für Porsche Cars North America und Motorsportberater von Porsche Motorsport North America.

„Meine Passion für den Motorsport ist nicht geschrumpft, seit dem ich das erste Mal im Kart saß“, so Long. „Doch in den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass sich der Fokus meiner Passion verschoben hat. Ich liebe es weiterhin Rennen zu fahren, mit einem Porsche das zu machen was ich will und natürlich zu gewinnen. Doch meine Passion wird nun mehr erfüllt, wenn ich mich mit dem gesamten Bild beschäftige. Das ich die Marke unterstützen werde, die mich in meiner Karriere unterstützt hat erfreut mich!“

Long wurde 2002, nachdem er am Junior Shootout teilnahm, zum Werksfahrer ernannt. In seinen 18 Jahren als Werksfahrer fuhr er zwei Klassensiege bei den 24h Le Mans, drei bei den 12h Sebring und einen bei den 24h Daytona ein. Zudem gewann er drei Titel in der IMSA sowie zwei in der SRO America.

Alle Artikel zu den Themen: ,