Pierre Kaffer hat sich nach seinem schweren Unfall zu Wort gemeldet und bekanntgegeben, dass er sich einen Rückenwirbel gebrochen hat.

Das ADAC GT Masters-Saisonfinale war keinen Kilometer alt, als den Fans der Atem stockte. Jannes Fittje wurde im Joos Sportwagentechnik Porsche Startgetümmel umgedreht und heftig von Pierre Kaffer im Audi von Rutronik Racing getroffen. Die beiden GT3-Fahrzeuge wurden bei dem Treffer stark beschädigt. Um die beiden Piloten aus dem Fahrzeug zu bergen, wurde das Rennen unterbrochen.

„Ich hatte nochmal Glück im Unglück und habe mir einen Rückenwirbel gebrochen bei dem Aufprall“, so Kaffer in einem Video von EFP Racing. Die Verletzung wurde direkt am Sonntagabend operiert. „Es ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt vielleicht einige unangenehme Schmerzen, aber es wird alles gut und ich bin nächstes Jahr wieder am Start!“

Jannes Fittje konnte bereits am Sonntagabend das Krankenhaus unverletzt verlassen – hier mehr dazu.

Das komplette Video von EFP Racing:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Artikel zu den Themen: , ,