Mit nur 0,5 Punkten Vorsprung auf Kim-Luis Schramm und Dennis Marschall gewinnt Ricardo Feller die Pirelli-Junior-Wertung im ADAC GT Masters.

Der Titelkampf bei den Junioren wurde zu einer echten Zitterpartie. Feller kämpfte mit seinen Markenkollegen Dennis Marschall und Kim-Luis Schramm (Rutronik Racing by Tece) bis zum Rennende verbissen um die benötigten Punkte. Am Ende entschied lediglich ein halber Zähler die Meisterschaft zugunsten von Feller. Der Schweizer wurde Klassenvierter, seine Titelrivalen Fünfte. Somit hatte Feller 275 Punkte auf seinem Konto, Schramm/Marshall 274,5.

„Heute den Fahrer-, Team- und Juniortitel zu holen, ist einfach unfassbar“, so Feller. „Im Rennen musste ich mich wider meiner Natur zurücknehmen, der Kampf um den Juniortitel wurde uns aber auch nicht geschenkt. Das Duell gegen Kim war hart, aber fair und hat natürlich auch Spaß gemacht. Das ist wirklich ein grandioser Tag.“

Bestplatzierter Junior-Pilot im Rennen war beim Heimspiel seines Teams Phoenix Racing der Kölner Jusuf Owega vor Igor Wallilko aus Polen. Der Fahrer vom Team Zakspeed BKK Krankenkasse Racing sicherte sich damit den dritten Gesamtrang. Ebenfalls auf das Podium fuhr im zweiten Durchgang Maximilian Paul (T3 Motorsport) im Lamborghini.

Alle Artikel zu den Themen: , ,